Unser BS IFT Fußball-Team 2019/20
Ein Sieg für unser Team!
Wir freuen uns, dass auch im heurigen Schuljahr ein vollmotiviertes Fußball-Team für unsere Schule gekämpft hat!
Alle Termine/News und Ergebnisse finden Sie hier.
KUS FUTSAL FINAL 2020
Eine hoch motivierte und vollzählige Mannschaft dominierte gleich beim ersten Spiel gegen die Berufsschule HKFL. Alen Bihorac, 3 LAG, zeigte, was in ihm steckt und schoss 3 Tore in kürzester Zeit. Mit einem Endstand von 4:1 konnte die Mannschaft entspannt in die Pause bis zum nächsten Spiel gehen.
Der nächste Gegner, die Berufsschule HR, wurde mit Taktik, Können und totaler Überlegenheit mit einer Gesamtscore von 11:0 vom Platz gefegt. Damit war das Ticket fürs Finalspiel sicher.
Inspiriert durch die vorangegangenen gewonnen Spiele, wurde diese Partie auch in Angriff genommen. Bald zeigte sich, dass die gegnerische Mannschaft der BS SHT überlegen war. Mit einem Endstand von 0:6 verloren wir zwar das Match, jedoch erreichten wir den großartigen 2 Platz des KUS Futsal Final Turniers.
Grandioser 2. Platz beim Finalturnier
Die siegreiche Futsal-Mannschaft
Kapitän:
Pavel Coroi, 2 W
Tor:
Sebastian Eder, 3 E
Nico Bohac, 2 A
Spieler:
Markus Weixelbraun, 2 LAGX
Stipe Kostic, 2 F
Sahas Chopra, 2 F
Mehmet Kaplan, 1 E
Mohamed Alasow, 3 LAGD
Mihajlo Milosevic, 2W
Alen Bihorac, 3 LAG
Deniz Günel, 2LAGX
Anton Vinca, 1 L
Der Kapitän
Der Tormann
FUTSAL 2020
Das Jahr 2020 startet mit dem Viertelfinale in der Sporthalle (Florian-Hedorfer-Straße). Vier Mannschaften waren kampfbereit, um die ersten zwei Plätze zu belegen, um ins Halbfinale einzuziehen. Gleich zeigten unsere Jungs, wer der Boss am Platz ist und holten den ersten Sieg gegen die Maler (2:0).
Nach einer Pause von 25 Min waren die Tischler dran. Gleich am Anfang verlor unsere Mannschaft den Faden und unterlag zum Schluss (3-9). Siegessicher kam unsere Mannschaft wieder nach 25 Min aus der Kabine und zeigte den Willen, ins Finale zu kommen. Das zeigte sich auch am Ende am Spielstand (5-2).
Ganz sicher und verdient ziehen wir weiter ins Halbfinale und hoffen auf weitere Siege!
Neues Jahr, neues Spiel: Unsere Jungs kamen - spielten - siegten!
Foto: Nina Eder, BEd
Text: Pavel Coroi, Kapitän der Mannschaft.
KUS - Feldfußballturnier der Wiener Berufsschulen:
2. Spiel
Am Montag, den 04.11.2019, stand die neu rotierte Mannschaft um 17.30 zum Anstoß vollzählig am Platz – angeführt von Kapitän Pavel Coroi – gegen die „Stärksten“ der Gruppe – die Mannschaft der BS SHT.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte unser Gegner ein schnelles Tempo und eine passende Kommunikation untereinander. Unsere Mannschaft ließ sich das aber nicht gefallen, griff dazwischen und belohnte sich rasch mit einem Tor aus der eigenen Hälfte von unserem RV Sebastian Eder. Der Gegner schaffte es kurz danach den Rückstand aufzuholen und glich zum 1:1 aus. Nach einem Fehler vom gegnerischen Tormann ergriff Mehmet Kaplan die Chance und schickte den Ball ins Netz. Mit einem 2:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Offensiv orientiert startete unser Team die zweite Spielzeit. Die Mannschaft nutzte die Schwächen des Gegners aus, doch durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters gelang dem Gegner der Ausgleich zum 2:2. Nach einem langen Hin und Her schaffte es Muhamed, den Tormann zu überlupfen – doch leider stand der Pfosten im Weg. Dies gefiel dem Gegner nicht, wodurch alle verfügbaren Kräfte nach vorne gezogen wurden, um in Führung zu gehen. Doch auch wenn die Verteidigung es nicht immer schaffte, die Angriffe zu stoppen, war unser Torwart Nico Bohac an der richtigen Stelle, um die Schüsse abzuwehren.
Die Partie endete 2:2. Gleichstand!
Text: Pavel Coroi, Kapitän der Mannschaft.
KUS - Feldfußballturnier der Wiener Berufsschulen:
1. Spiel
KUS – Feldfußballturnier der Wiener Berufsschulen – 1. Spiel
Am 07.10.2019 trat unsere neu formatierte Mannschaft unter dem Kapitän Pavel Coroi gegen die BS für Kraftfahrzeugtechnik an.
Die erste Halbzeit haben wir mit einer verminderten Spielerzahl dank der beiden Tormänner Eder Sebastian und Nico Bohac und der Verteidigung mit 0:0 beenden können.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die volle Mannschaft sehr motiviert, kassierte aber einen Treffer der gegnerischen Mannschaft.
Der Endstand lautet 0:1.
Foto und Text: Nina Eder, BEd